Innere Medizin – ein weites Feld…

….wir behalten den Überblick für Sie!

Die Innere Medizin ist Kernbereich der Medizin im Allgemeinen und umfasst die Vorbeugung, Diagnostik und (nicht operative) Behandlung der Krankheiten der inneren Organe.

Als Fachärztin für Innere Medizin vereinige ich umfassende Kenntnisse  in allen Teilbereichen der Inneren Medizin und Expertenwissen gemäß meiner Schwerpunktsetzung in den Bereichen Gastroenterologie und Diabetologie.

Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung ist meine Aufgabenstellung, diagonistische und therapeutische Fragestellungen internistischer Erkrankungen schwerpunktübergreifend in ihrer Komplexität und Wechselbezüglichkeit zu erfassen und die gebotenen Maßnahmen zu veranlassen. Integrativer Bestandteil dieser Versorgungsleistung ist im Bedarfsfall die Hinzuziehung von Kollegen und Kolleginnen, die in den angesprochenen Bereichen über Expertenwissen und besondere Erfahrung verfügen. Aufgrund unserer guten Vernetzung können wir insoweit immer auch auf Fachärzte in Ihrer Nähe zurückgreifen.

Unser Leistungsprogramm